Zähneknirschen (Bruxismus)

Bei Zähneknirschen (Bruxismus) kann Hypnose bestens unterstützen und erzielt sehr gute Erfolge. Dies deshalb, da meist Stress und unverarbeitete Belastungen für das Zähneknirschen verantwortlich sind. Genau diese werden unter Hypnose ausfindig gemacht und behoben.

Unbewusstes Zähneknirschen (Bruxismus)

Viele Menschen knirschen unbewusst mit den Zähnen, und zwar meistens nachts. Das Knirschen kommt aber auch tagsüber vor. In der medizinischen Fachsprache wird das Aufeinanderpressen der Zähne oder die mahlende Kieferbewegung, die das Zähneknirschen verursacht, auch Bruxismus genannt. Dies führt zum einen zum Verschleiss der Zähne und andererseits zur Schädigung des Kiefergelenkes und der Kaumuskulatur.

Es kann zur sehr komplexen und starken Schmerzsyndromen, Ohrenpfeifen (Tinnitus), Schwindel, Sehstörungen und Übelkeit kommen. Zudem kann das Zähneknirschen so stark sein, dass der Partner des Betroffenen sich nachts gestört fühlen kann.

Wie kann Hypnose bei Bruxismus helfen?

Der Bruxismus ist mehrheitlich auf schwere seelische Belastungen und Stress zurückzuführen. Unter Hypnose kann ich im Unterbewusstsein nach den zugrundeliegenden Themen suchen und diese Störungen und Probleme auflösen. Der Betroffene kann sich tief entspannen und ersetzt negative Emotionen, Denkmuster und Verhaltensweisen durch positive und konstruktive Gedanken und Gefühle.

Durch die Tiefenentspannung und die Beseitigung der Probleme an den Wurzeln stellen sich rasch erstaunliche Erfolge mit der Hypnosetherapie ein. Schlafe auch du endlich wieder entspannt und erholsam.

Die Wirksamkeit der Hypnose ist in zahlreichen Studien nachgewiesen. Bei schwerwiegenden Symptomen wird die Hypnose immer in Verbindung mit ärztlicher bzw. psychotherapeutischer Behandlung eingesetzt.

Hast du noch Fragen zur Hypnose oder dem Ablauf einer ersten Hypnosetherapie? Dann fülle das Kontaktformular aus und ich antworte dir schnellstmöglich. Du darfst mich auch gerne anrufen oder per WhatsApp kontaktieren.

Termin buchen

Weitere Themen, die ich behandle:

Search icon Arrow right icon