Selbsthypnose lernen

Selbsthypnose kann bewirken, dass du gesünder wirst und bleibst, dich selbst zu heilen oder einfach von einem Burn-out wegzubleiben. Sie kann auch im Alltag oder im Beruf helfen, höher gesteckte Ziele zu erreichen.

Ich biete dir 1,5-stündige Sessions für das Erlernen von Selbsthypnose an und lege dabei besonderen Wert darauf, dass du das Erlernte gleich im Alltag umsetzen kannst. Deshalb erhältst du bei mir die effektivsten Werkzeuge zur Selbsthypnose.

Bei sehr vielen Aufgabestellungen lohnt es sich, Selbsthypnose einzusetzen. Gerade bei hartnäckigen Themen, die schon über lange Zeit bestehen, hilft es, dank Selbsthypnose andere Wege zu gehen.

Oft gebe ich auch zusätzlich zu einer Hypnosesitzung Übungen für die Selbsthypnose mit. Dies unterstützt die Therapie und man kommt so schneller vorwärts.

Selbsthypnose – wir können gar nicht anders

Ob es uns bewusst ist oder nicht: Ständig sind wir dabei uns selbst zu hypnotisieren. Zum Teil mit dem gewünschten Ergebnis – manchmal mit gegenteiligem Erfolg. Aber was auch immer wir tun – wir tun es.

Der unablässig fliessende Strom an mehr oder weniger bewussten und unbewussten Bildern, Gefühlen, Gedanken, Überzeugungen bestimmt zu wesentlichen Teilen darüber, was wir sind und was wir tun. Manches davon ist bereits nützlich und stärkend, anders wiederum schränkt uns in gewissen Bereichen eher ein. Manches macht uns gesund und manches eher nicht. Und oft liegt hier noch ein enormes Potential brach, weshalb wir uns ruhig die Frage stellen dürfen: Wollen wir nicht noch mehr darüber lernen? Dies in einem Bereich des menschlichen Lebens, der bestimmt zu den wichtigsten überhaupt gehört.

Selbsthypnose eröffnet neue Möglichkeiten

Von passiv zu aktiv werden und Neues anpacken, um gewünschte Veränderungen anzusteuern. So gelingt es dir, Schritt für Schritt dem Schicksal eine Länge voraus zu sein. Das, was sowieso in uns abläuft in gewünschte Bahnen lenken und aktiv Selbsthypnose betreiben – zu deinem Besten. Denn das, was sich in uns allen laufend abspielt, können wir bewusst erweitern und verändern.

Grenzen erweitern dank Selbsthypnose

Hypnotische Phänomene gehören zu unserem natürlichen Geisteszustand und stellen nichts Okkultes dar. Unseren Geisteszustand können wir nutzen, damit unser Unbewusstes unseren Körper anleitet und damit Stress abbaut, Schmerz kontrolliert, Angst überwindet, Allergien heilt und unerwünschte Gewohnheiten verändert. So half zum Beispiel tägliche Selbsthypnose einer jungen Frau, ihre Panikattacken – die ihr verunmöglichten, einer geregelten Arbeit nachzugehen – nach und nach aufzulösen. Somit fand sie wieder zu einem erfüllteren Leben.

Die Wirksamkeit der Hypnose ist in zahlreichen Studien nachgewiesen. Bei schwerwiegenden Symptomen wird die Hypnose immer in Verbindung mit ärztlicher bzw. psychotherapeutischer Behandlung eingesetzt.

Hast du noch Fragen zur Hypnose oder dem Ablauf einer ersten Hypnosetherapie? Dann fülle das Kontaktformular aus und ich antworte dir schnellstmöglich. Du darfst mich auch gerne anrufen oder per WhatsApp kontaktieren.

Termin buchen

Search icon Arrow right icon